Braun Rasierer Series 9 im Test

Braun und seine Rasierer – eine unendliche und erfolgreiche Geschichte. Und, die Erfolgsstory wird ständig weiter geschrieben. Viele innovative Lösungsvorschläge finden den Weg in die Ideen-Schmiede von Braun und warten auf Realisierung. Ein Rasierer, der es bereits geschafft hat, im Jetzt und Heute Fuß zu fassen, ist der Braun Rasierer Series 9. Er besticht durch Effizienz und wird bereits als der angenehmste Rasierer „gehandelt“. Hier trifft technischer Fortschritt punktuell auf ergonomisches Design. Braun – designed to make a difference – eine Aussage, deren Wahrheitsgehalt nicht erst geprüft werden muss, denn unzählige Nutzer von Braun Rasierapparaten der Sonderklasse spüren ihn täglich, den kleinen, aber feinen Unterschied.

Der Braun Series 9 9090cc Rasierer, der Alleskönner mit dem Sex-Appeal!

Welcher Mann sucht ihn nicht, den optimalen Rasierer. Da ist es egal, ob ein 3-Tage-Bart oder eine voluminösere Variante das männliche Antlitz ziert. Der Braun Series 9 9090cc Rasierer samt seiner Reinigungsstation ist so einer, an dem sich die berühmten Geister nicht scheiden, denn hier liefert die intelligente SyncroSonic-Technologie von Braun die nötige Schützenhilfe. Fortan gehen sie auch als Braun Rasierer Testsieger in die Geschichte ein, die Braun Rasierer Series 9, denn sie liefern das unglaubliche Hautgefühl gleich gratis dazu.

Aber genug der Koketterie, bei den Braun Rasierer Series 9 zählen Fakten, und um die kommen sie nicht herum. Fakten soll auch der durchgeführte Braun Bartschneider Test offen legen. Grund genug also, sich den Braun Series 9 9090cc Rasierer genauer anzusehen. Schätzen Sie einmal, wieviel 3-Tage-Bärte wohl nötig waren, um Brauns effizienteste Rasur zu testen.

Nun, wir wissen es auch nicht, sind aber überzeugt davon, dass die SyncroSonic-Technologie einen überzeugenden Job macht, denn hier punktet das 4-fach Scher-System, welches für eine maximale Konturanpassung steht. Kein Haartyp bleibt hier außen vor, denn die 4 spezialisierten Scherelemente, welche mit 40.000 Scherbewegungen pro Minute die SyncroSonic-Technologie symbolisieren, erfassen alles, was ihnen vor den Rasierer kommt. Aber es geht noch mehr, wenn die fortschrittlichste Scherfolie aller Zeiten mitmischt.

Die OptiFoil von Braun steht mit ihren Werten für eine perfekte und lang anhaltende Gründlichkeit in Sachen Rasur. Und als wenn das alles noch nicht genug wäre, setzt Braun noch das berühmte Sahnehäubchen obendrauf. Dieses Mal ist es die 5-stufige Reinigungs-und Ladestation, die als weltweit einzigartig gehandelt wird. Denn, sie reinigt nicht nur äußerst hygienisch, lädt und pflegt, sondern wählt auch noch das entsprechende Reinigungsprogramm. Ist dieses alles geschehen, genügt ein einziger Knopfdruck, um auch noch die Trockner-Funktion auf den Weg zu bringen. Typisch, der Series 9.

Effizienter und angenehmer geht es kaum – der Braun Rasierer Series 9 packt es!

Dieser Braun Rasierer Series 9 steht für ergonomisches Braun Design, gepaart mit den höchsten Maßstäben, die Braun Qualität zu bieten hat, dieses Statement ergab der aktuelle Rasierapparate Test unlängst. Zahlreiche Zusatzmerkmale ergänzen diesen ganz Großen unter den Braun Rasierern Series 9. Zum einen ergänzt der MultiHeadLock mit fünf einstellbaren Winkeln diesen Rasierer, um eine äußerst präzise Rasur zu garantieren, und zum anderen hat es der Nutzer hier mit einem hautschonenden Präzisionstrimmer zu tun, der für ein perfektes Koteletten- und Bartstyling steht.

Ergänzt wird dieser Braun Rasierer Series 9 zudem durch ein LED Display, welches den Batterie- und Reinigungsstatus exakt dokumentiert. Der leistungsstarke Li-Ionen-Akku ohne Memory-Effekt und mit einer Akku-Ladezeit von 1 Stunde steht für eine kabellose Rasur, die bis zu 50 Minuten dauern kann. Muss es einmal wieder ganz schnell mit der Rasur gehen, auch dafür ist Vorsorge getroffen, denn eine Schnellladung des Akku benötigt nur 5 Minuten und garantiert trotzdem eine perfekte Rasur. Abgerundet wird das attraktive Braun Rasierangebot durch ein geschmackvolles und schützendes Reiseetui.

Der Braun Rasierer für das bessere Hautgefühl

Eigentlich ist es gar nicht so schwer, den Träger eines 3-Tage-Bartes glücklich zu machen, denn es gibt ja die Braun Rasierer Series 9. SyncroSonic-Technologie, das 4-fach-Schersystem, der HyperLift&Cut Trimmer, der Direct&Cut Trimmer, OptiFoil und überhaupt die Sonic Technologie sind die Zauberworte, die mit diesem Braun Rasiersystem in enger Verbindung stehen. Mit dieser Technologie ist Braun ein Meisterstück gelungen, da eine einzigartige Kombination aus flexiblem Scherkopf mit vier individuell beweglichen Scherelementen möglich wurde.

Für die flach anliegenden Haare im Kinn- und Halsbereich des Gesichts ist der HyperLift&Cut Trimmer verantwortlich, denn er hebt und schneidet sie perfekt. Perfekt erledigt auch der Direct&Cut Trimmer seinen Job, denn er richtet sogar die Haare mit unterschiedlicher Wuchsrichtung aus. Alles ist bei der Braun Series 9 auf perfekte Gründlichkeit ausgerichtet, und so wundert es auch nicht, dass Brauns fortschrittlichste Scherfolienstruktur, die OptiFoil, Verwendung fand.

Die Sonic Technologie bietet die perfekte Erklärung für ein derart grandioses Ergebnis, denn dank dieser Technologie schaffen es 10.000 Mikro-Vibrationen pro Minute sich dem Gesicht und der Dichte des individuellen Bartes anzupassen – und das ist weltweit einzigartig! Der Braun Rasierer Series 9 ist also der Rasierer, der mit Sicherheit für die gründlichste und angenehmste Braun-Rasur steht. Auch seine Vorgänger waren nicht, wie Man(n) manchmal lapidar sagt, von schlechten Eltern.

Der Braun Rasierer der neuesten Generation hebt sich trotzdem wohlwollend von seinem Vorgänger, dem Braun Series 7 ab. Viele Nutzer brauchen nun nicht mehr auf das 4-fach-Schersystem verzichten, denn Fortschritt bringt ja bekanntlich Veränderung, und die Braun Series 7 kam leider noch nicht in den Genuss eines solchen Schersystems. Auch das Reiseetui hat eine kleine Design-Veränderung erfahren, es ist etwas fester gearbeitet, was von Vorteil ist, da es den Rasierer im Reisegepäck besser schützt.

Ein weiterer Vorteil des neueren Modells liegt sicherlich auch darin, dass alles insgesamt viel wertiger und edler aussieht. Trotz eines etwas schwereren Gewichts, liegt er doch sehr angenehm in der Hand, der neueste Braun Rasierer. Alles in allem haben sich die Neuerungen natürlich sehr effektiv auf den Rasierer ausgewirkt, und jeder Nutzer kann sich schon auf den Praxis-Test freuen.

Das Fazit zum Braun Series 9 9090cc Rasierer

Der Braun Rasierer Series 9 hat seine Nagelprobe mit Bravour bestanden, da waren sich die Experten der Jury einig. Nun geht es darum, ihn praxisnah zu testen, denn egal, ob es sich um den Barttrimmer Test oder den Bartrasierer Test handelt, der wirklich wichtige Test wird erst tagtäglich stattfinden. Dann nämlich, wenn den vielen Bartträgern vor Begeisterung ein unwiderstehliches Lächeln über die Lippen huscht.