Breaking News

Philips HC7450/80 Power Haarschneider im Test

Der Philips HC7450/80 Haarschneider der 7000er Serie im Haarschneider Test

Philips HC7450 - HaarschnittWenn „Mann“ der Werbung von Philips glauben schenkt, so schneidet die Philips Series 7000 mit ihrer DualCut Technologie die Haare doppelt so schnell als andere Langhaarschneider. Da es die Philips ja schon seit einiger Zeit auf dem Markt gibt, ist es an der Zeit nun auch den Philips HC7450/80 Power Haarschneider etwas genauer zu betrachten und einem ausführlichen Haar- und Barttrimmer Test zu unterziehen. Wir wollen durch unseren Praxistest die Suche nach einem neuen Haartrimmer oder Haarschneider vereinfachen. Die einzelnen Funktionen, die die Hersteller uns immer so vielversprechend anpreisen, genauer anschauen.

Jetzt ansehen bei Amazon.de

An der Philips Series 7000 führt kein Weg vorbei

Wir haben bereits einige Bart- und Haarschneider aus dem Hause Philips getestet und ehrlich gesagt, es führt kein Weg an Philips vorbei. Die Testergebnisse und auch Kundenbewertungen bestätigen das auch immer wieder. Der Philips HC7450/80 Power Haarschneider kann mit einigen Highlights in der Ausstattungsliste schon mal überzeugen. Vor allem sorgt die Philips DualCut Technologie für viel Furore. Diese Technologie ist verantwortlich für eine längere Laufzeit, mehr Leistung und die Haare können mühelose geschnitten werden. Hier wird durch höchste Präzision bei der Herstellung der Klingen nichts mehr dem Zufall überlassen.

Mit dem Philips ZoomWheel kann die Längeneinstellung in 24 verschiedenen Positionen verstellt werden. Die Einstellung erfolgt in 1 mm Schritten und beginnt bei 0,5 mm als kürzeste Länge. Vollständig ausgefahren hat der aufsetzbare Haarkamm eine Schneidelänge von 23 mm, sodass hier bei der Längenwahl wirklich keine Wünsche mehr offen bleiben.

Aber neben den guten Titan-Klingen kann der Philips HC7450/80 Power Haarschneider auch mit einem guten Akku-Durchhaltevermögen überzeugen! Die Ladezeit der Lithium Ionen Akkus beträgt nur 60 Minuten und dann kann der Haarschneider bis zu 120 Minuten erneut und konstant Haare schneiden. Die eingebauten Titan-Klingen des Philips HC7450/80 Power Haarschneider sind selbstschärfend und selbstölend. Außer der Reinigung, die auch unter fließenden Wasser erfolgen kann, brauchen sie sonst kaum Pflege.

Wichtig zu erwähnen ist auch die gute ergonomische Form des Philips HC7450/80 Power Haarschneider, die ihn gut in der Hand liegen lässt. Und sollte die Akku-Leistung mal während des Haareschneidens mal vorzeitig den Dienst einstellen kann die Frisur mit dem Ladekabel, das ans Stromnetz angeschlossen wird, vollendet werden.

Überragende Schneideleistung durch selbstschärfende Titan-Klingen und Turbotaste

Philips HC7450/80 TitanklingeDie doppeltgeschärfte Schneideeinheit des Philips HC7450/80 Power Haarschneider besitzt eine hervorragende Schneidleistung. Die selbstölenden und selbstschärfenden Titan-Klingen bekommen durch den Druck auf die Turbotaste nochmal zusätzlichen Speed. So wird selbst bei dickem Haar ein perfekter Haarschnitt erzeugt. Der Scherkopf kann zur Reinigung von Haarresten leicht abgenommen und unter fließendem Wasser ab- und ausgespült werden. Da die Klingen aus Titan-Material bestehen, kann sich kein Rost bilden und sie sind dadurch auch extrem widerstandsfähig.

Der Lieferumfang Philips HC7450/80 Power Haarschneider

Philips HC7450 - LieferumfangDer Philips HC7450/80 Power Haarschneider wird in einem stabilen Aufbewahrungskoffer geliefert. Das hat schon einmal den Vorteil, dass die Klingen immer gut geschützt sind. Diese sind ja bekanntlich das empfindlichste Teil eines Haarschneiders. Bei dem ersten Haarschneidetest hat der Philips HC7450/80 seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt und einen perfekten Kurzhaarschnitt geboten.

Dabei lag der Haartrimmer auch sehr gut in der Hand. Die Längeneinstellung kann sehr leicht über das ZoomWheel eingestellt werden, dabei fährt der aufgesteckte Kammaufsatz leicht in die gewünschte Position. Im Test gefiel sehr gut die Turbo-Boost Funktion, die sehr einfach mit der Turbotaste aktiviert werden kann. So war es möglich, selbst dichtestes Haar leicht auf das gewünschte Maß zu trimmen.

Die Schnittleistung

Philips HC7450/80 HaarschneiderDer Philips HC7450/80 Power Haarschneider überzeugt mit einer sehr guten Qualität und sehr guten Schnittergebnis. So können alle Pflegebedürfnisse des Mannes zufriedengestellt werden. Die Haare auch mal schnell noch kurz vor dem nächsten Rendezvous nachgeschnitten werden, um so den perfekten Style zu erhalten. Mit dem Philips HC7450/80 Power Haarschneider kann jeder trendige Kurzhaarschnitt in wenigen Minuten gezaubert oder der Bart schnell in den Konturen nachtgetrimmt werden.

Da der Haarkamm-Aufsatz abnehmbar ist, kann sogar eine Schnittlänge von nur 0,5 mm erreicht werden. Das ist zum Beispiel heute in der Intimzone sehr beliebt. Selbst hier kann der Philips HC7450/80 Power Haarschneider auch gute Dienste leisten und die Haare schnell auf die gewünschte Länge kürzen.

Einzig die Bereiche an den Ohren oder der Nase können mit dem Philips HC7450/80 Power Haarschneider schlecht getrimmt werden. Hier kann aber ein Nasen- und Ohrenhaartrimmer Panasonic ER-GN30 (ca. 20 Euro), den wir ebenfalls getestet haben, genutzt werden. Der Nasenhaartrimmer Test zeigte dabei auf, welcher Trimmer dazu am besten geeignet ist!

Die gewohnt gute Qualität von Philips wird derzeit mit einer Sonderaktion belohnt. Es gibt zu den 2 Jahren Garantie jetzt auch noch eine 1 Jahr Garantieverlängerung und das Ganze ist sogar gratis. Dazu muss der Philips HC7450/80 Power Haarschneider einfach nur innerhalb von 3 Monaten ab Kaufdatum auf der Webseite von Philips registriert werden. Weitere Infos findet man dazu auf der Garantiekarte oder unter www.philips.de/aktionen. Von der Garantie ausgeschlossen sind allerdings Verschleißteile wie Scherköpfe oder Akkus.

Jetzt kaufen auf Amazon – Philips HC7450/80

Wir können nach unserem Haarschneider Test auf jeden Fall eine Kaufempfehlung aussprechen, denn der Philips HC7450/80 Power Haarschneider überzeugt auf ganzer Linie und hält auch was er verspricht.

Philips HC7450/80 Power Haarschneider – Gute Qualität zum kleinen Preis

Durch ein umfangreiches Zubehör wird der Kauf des Philips HC7450/80 Power Haarschneider abgerundet. Neben der Haarschneidemaschine selber wird ein extra Bartkammaufsatz für die Längen von 1 bis 23 mm, eine Schere, ein Kamm und eine Reinigungsbürste mitgeliefert. Alles ist sicher verstaut in einem robusten Aufbewahrungskoffer aus Hartplastik.

Vorteile

  • automatische Spannungsanpassung: 100-240 V
  • DualCut Technologie mit doppelt geschärfter Schneideeinheit
  • Titanium-Klingen die selbstschärfend sind
  • 2 Jahre weltweite Garantie – verlängerbar auf 5 Jahre nach Registrierung
  • 24 einstellbare Schnittlängen von 0,5 mm ohne Kammaufsatz und 1 bis 23 mm mit Kammaufsatz
  • ZoomWheel für Schnelleinstellung der Schnittlänge
  • 1 Stunde laden für 120 Min. Laufzeit
  • Betrieb mit und ohne Kabel
  • LED-Anzeige für Akkukapazität
  • umfangreiches Zubehör im Lieferumfang
  • praktischer Transportkoffer
  • Ölungs- und Wartungsfrei

Fazit zum Philips HC7450/80 Power Haarschneider Test

Der Philips HC7450/80 Power Haarschneider überzeugt in unseren Haar- und Barttrimmer Test nicht nur durch einen günstigen Kaufpreis sondern auch durch eine sehr gute Schneideleistung. Die DualCut Technologie mit den doppelt geschärften Klingen erwischt jedes Haar, selbst wenn es noch so fein oder borstig ist. Hilfreich ist auch der Turbo Boost, der die Schneidegeschwindigkeit z. B. bei dickem und dichtem Haar erhöhen kann, um dadurch ein noch besseres Haarstyle-Ergebnis zu bekommen.

Der moderne und äußerst leistungsstarke Lithium- Ionen Akku bietet bei nur einer Stunde Ladezeit eine Betriebsdauer von bis zu 120 Minuten.

FAQ Kundenfragen und Antworten

1. Welche Akku-Technologie ist in diesem Haarschneider von Philips eingebaut?
Der Philips HC7450/80 Power Haarschneider der Series 7000 hat einen besonders leistungsstarken Li-Ionen Akku eingebaut. Er kann bis zu 2 Stunden Akkubetrieb nach nur einer Stunde Ladezeit bieten.

2. Kann der Haartrimmer auch unter der Dusche genutzt werden?
Nein, der Philips HC7450/80 Power Haarschneider ist nicht wasserdicht. Aber die Klingen-Einheit kann leicht abgenommen und dann unter fließendem Wasser gereinigt werden.

3. Kann der Philips HC7450/80 Power Haarschneider nur per Akku genutzt werden oder ist auch ein Betrieb mit dem Ladekabel möglich?
Selbstverständlich kann der Philips HC7450/80 Power Haarschneider auch über das Netzkabel betrieben werden. Die Spannung ist sogar weltweit für alle Spannungen von 100 – 240V geeignet. Daher kann der Philips der Series 7000 auch mit auf Reisen genommen werden.