Breaking News

Panasonic ER 1610 im Test

Unser Testbericht zur Panasonic ER 1610 Profi Haarschneidemaschine

Panasonic ER 1610 Profi HaarschneidemaschineSchon des Öfteren hat der Langhaarschneider Test für sehr viel Beachtung gesorgt, weil sich hier sprichwörtlich die Spreu vom Weizen trennte. Viele unterschiedliche Modelle, die vorgestellt und prämiert wurden, fanden schnell den Weg in die heimischen Badezimmer. Wir sind uns sicher, dass auch die Panasonic ER 1610 Profi Haarschneidemaschine nicht weit davon entfernt ist.

Zu diesem Zweck wurde sie jetzt einmal genauer unter die Lupe genommen. Das Ergebnis trägt vielleicht dazu bei, den Unschlüssigen die Wahl bei einem Kauf zu erleichtern. Diese Panasonic Haarschneidemaschine zeigt vielen anderen Modellen, in welche Richtung die zukünftige Entwicklung im Bereich der Haarschneidemaschinen geht.

Jetzt ansehen auf Amazon.de

Darum wird sie auch dafür verantwortlich gemacht, dass es künftig in Ihrem Badezimmer wie in einem trendigen Friseursalon zugeht. Denn perfekte Qualität kann gesehen und gefühlt werden, und alle Familienmitglieder wollen schließlich davon profitieren, oder?

Legendär ist Gestern, Heute ist ultra schnell angesagt…

Panasonic ER 1610 Profi HaarschneidemaschineHier kommt sie also, die Profi Haarschneidemaschine, die als strahlende Nachfolgerin der legendären ER 160 fungiert. Jetzt ist eine bis zu 40 Prozent höhere Schnittleistung keine Zukunftsvision mehr, sondern kann mit dem neu entwickelten und einzigartigen X-förmigen Schermesser (X-taper Blade) flugs in die Tat umgesetzt werden. Dabei ist dann auch noch der ultra schnelle Linearmotor zur Stelle, der dieser Panasonic ER 1610 die nötige Power verleiht.

Des Weiteren stehen die 3 Kammaufsätze vor der Aufgabe, 6 unterschiedliche Schnittlängen präzise zu realisieren. Eine Stunde Ladezeit dankt diese Panasonic ER 1610 mit ca. 50 Minuten Betriebszeit, die kabellos über die Bühne geht. Zu einem Preis von ca. 145 € wird hier professionelle Perfektion geboten. Dabei ist es weniger entscheidend, ob der Ladezustand des Akkus gen Null tendiert oder starke Haardichte das Procedere erschwert. Der Linearmotor macht es möglich, dass stets eine konstante Kraft powert und der Haarschnitt aufs Feinste gelingt.

Des Weiteren kann auch auf das karbonfaser- und titanbeschichtete Schermesser gesetzt werden, welches rasiermesserscharf und supergründlich seinen Job macht. Der Zustand der Haare, ob trocken, nass oder mit feinen Konturen, ist dabei nicht primär. Vielmehr wird die hervorragende Schneidleistung durch die neuartige X-taper Blade-Technologie und die dazugehörigen x-förmigen Schermesser ermöglicht.

Durch dieses Zusammenspiel ist es nämlich möglich, Haarstrukturen zu erfassen und zu schneiden, auf deren Zugriff bis dato kein Einfluss zu nehmen war. Die bis zu 40 Prozent höhere Schneidleistung ist dabei ein nicht zu täuschender Gradmesser, bei dem ein sichtbar besseres Schneidergebnis das Resultat ist. Es ist nämlich kein Geheimnis, dass die Haarenden nach dem Procedere des Schneidens einen glatten rechtwinkeligen Schnitt aufweisen.

Die Panasonic ER 1610 – Eine, die viel zu bieten hat!

Panasonic ER 1610 Profi HaarschneidemaschineDie Panasonic ER 1610 weiß um ihre technischen Reize. Außer den bereits erwähnten Details fand noch ein Drehregler für die Fein- und Schnittlängeneinstellung des Schermessers von 0,8 bis 2,0 mm Eingang in die aufwendige Konstruktion dieser Panasonic ER 1610. Die Tatsache, dass eine Ein-Hand-Bedienung aller Funktionen möglich ist, wird bestimmt viele Nutzer sehr freuen.

Auch, dass das karbonfaser- und titanbeschichtete Schermesser extrem schlag- und bruchfest ist, ist nicht von der Hand zu weisen. Selbstverständlich flossen Überlegungen wie LED-Anzeigen für die Restkapazität und die Ladekontrolle schon in die Überlegungen auf dem Zeichenbrett ein, so dass jetzt die Freude über die vielfältigen Funktionen dieser Panasonic ER 1610 überwiegt.

Zahlreiches mitgeliefertes Zubehör komplettiert diese professionelle Haarschneidemaschine. So kann auf eine Ladestation mit Ablagefächern für die 3 Kammaufsätze, ein Netzteil, Öl und Reinigungsbürste zurückgegriffen werden. Alles in allem also ist diese Panasonic ER 1610 ein Rund-um-Sorglos-Paket mit der Perfektion, die Profis so lieben.

Ein Package, wie für die Profis geschaffen!

Der durchgeführte Test war deshalb auch die beste Gelegenheit, dieses „Package“ auf Herz und Nieren zu prüfen. Selbst die Profis ließen es sich nicht nehmen, hier selbst Hand anzulegen. Und, sie wurden nicht enttäuscht. Der Panasonic ER 1610 wurde eine hohe, präzise Leistung zugesprochen, denn nicht nur die Aufladung des Gerätes erfolgt extrem schnell. Aber der Reihe nach! Zum Einen punktete schon einmal die Ladeschale, die neben ihrer besonders schönen Optik durch griffbereite Unterbringung aller benötigten Utensilien viel Beachtung fand.

Dass die mitgelieferte Ölflasche unter Umständen hier keinen Lieblingsplatz findet, sei ihrer Konsistenz geschuldet und ist kein Grund für eventuelle Minus-Punkte. Diese Profi Haarschneidemaschine, die imstande ist, Profis glücklich und zufrieden zu machen, schneidet besonders leise und dank der integrierten Linear-Technologie, wie bereits erwähnt, auch konstant.

Des Weiteren liegt diese Haarschneidemaschine aus dem Hause Panasonic überragend in der Hand, bietet einen griffigen Halt und eine sehr gute Gewichtsverteilung. Insgesamt ist dem positiven Gesamteindruck nichts Negatives entgegenzusetzen, da waren sich die Profis einig. Ob Preis und Leistung aber so völlig konform gehen, darüber kann sicherlich ein kleines Streitgespräch Auskunft geben.

Der Preis – des öfteren Grund zur Kritik. Die Einen fanden ihn völlig ok, für die Anderen war er zu hoch angesetzt. Hier war der integrierte X-Taper und der Preis des legendären Vorgängermodells der Stein des Anstoßes. Am Ende einigte man sich auf ein einstimmiges Statement, bei dem der Preis dann sekundär wurde, denn neueste Innovationen gehen nun einmal mit einem erhöhten Finanzbedarf einher, da macht Panasonic keine Ausnahme. Aber, wir wollen nicht abschweifen und noch einmal die Leistung würdigen.

Jetzt kaufen bei Amazon – Panasonic ER 1610

Dieser Haarschneider nimmt sie alle unter seine Fittiche. Vollbärte genauso wie lange und störrische Haare, und das ist sein großer Verdienst. Steht diese Panasonic ER 1610 Profi Haarschneidemaschine im Verkaufsregal, sollte man nicht achtlos vorbeigehen, sondern sich ihrer Stärken bewusst sein.

Die Vor und Nachteile der Panasonic ER 1610

Pro

  • überzeugende Schneidleistung
  • handlich
  • Akkulaufzeit von bis zu 50 Minuten
  • Akkuladezeiten von ca. 60 Minuten
  • umfangreiches Zubehör

Contra

  • nicht wasserdicht
  • aufwändige Reinigung (regelmäßiges Ölen)
  • Akku nicht austauschbar

Alles im grünen Bereich – Fazit zur Panasonic ER 1610

Es ist wie immer, neue innovative Gedanken und Lösungsprozesse spalten die Allgemeinheit. An dieser Profi Haarschneidemaschine gibt es aber keinen erkennbaren Makel, das ergab der durchgeführte Test mit den Profis an der Seite. Auf diese Panasonic ER 1610 kann gesetzt werden, wenn die lockige Haarpracht und der unbändige Bartwuchs mal wieder den gesetzten Rahmen sprengen.

Dann ist diese perfekte Profi Haarschneidemaschine mit ihrem Equipment einsatzbereit und am richtigen Platz, da können Sie selbstverständlich ganz sicher sein.

Ebenfalls interessant?

Panasonic ER 1611 im Test

Panasonic ER 1611 – wir haben das Gerät getestet Gerade ist die Berliner Fashion Week …