Breaking News

Panasonic ER 1421 im Test

Panasonic ER 1421 – wir haben die Haarschneidemaschine ausführlich getestet

Panasonic Profi-Haarschneidemaschine ER-1421Tests – immer wieder eine willkommene Gelegenheit, „seinen Marktwert zu checken“. Eigentlich hat es die Panasonic ER 1421 gar nicht nötig, diesen anzuzweifeln, dennoch stand er auf ihrer Agenda, der Barttrimmer Test.

Und, er kam gerade zum richtigen Zeitpunkt, half er doch vielen, noch Unschlüssigen bei der Suche nach dem richtigen leistungsstarken Modell. Wenn Sie also auch noch nicht den richtigen Tipp bekommen haben oder etwas unsicher beim Kauf sind, schauen Sie doch einfach einmal rein in die Bewertung für die Panasonic ER 1421, denn die kann sich sehen lassen.

Wir haben sie sozusagen auf „Herz und Nieren“ geprüft, die Panasonic ER 1421 Profi-Haarschneidemaschine.

Qualität hat einen Namen – Panasonic!

Jeder Mann, der sich für einen Bart entschieden hat, kennt das Problem, der richtige und perfekte Barttrimmer muss her. Nun ist dieses Anliegen gar nicht so leicht in die Tat umzusetzen, denn zu viele Modelle haben sich auf den Weg gemacht, hier sind Profi-Eigenschaften gefragt.

Wenn dann noch der präzise 3-Tage-Bart das Objekt der Begierde ist, wird es zunehmend schwerer. Aber, keine Angst, es gibt ja uns und die Panasonic Profi-Haarschneidemaschine ER-1421, die wir zu einem Preis von ca. 80 € für Sie „entdeckt“ haben. Wir sind für das Pro und Kontra zuständig und dieses Modell mit seinem ergonomisch geschwungenen Gerätekörper weiß sowieso um seine Stärken, die hier aber einmal offen gelegt und angesprochen werden sollen.

Jetzt ansehen bei Amazon.de

Diese Panasonic Profi-Haarschneidemaschine ER-1421 reagiert auf Akku- und Netzbetrieb und glänzt mit einer Scherkopfbreite von 40 mm. Nun werden Sie sagen, na und, das haben andere auch. Recht haben Sie, aber wir sind ja auch noch nicht am Ende unserer Bewertung angekommen, Sie können also weiter gespannt sein.

Mit dem Kauf einer Panasonic Profi-Haarschneidemaschine ER-1421 fällt die Entscheidung zugunsten hervorragender Qualität, da sind wir uns doch einig, oder? Was hier den Weg aus Japan zu uns findet, ist Teil einer Erfolgsgeschichte, die nun schon fast 100 Jahre währt und deren Ende nicht absehbar ist.

Bereits im Jahre 1918 gegründet und bis heute erfolgreich auf der innovativen Schiene elektronischer Produkte, das soll Panasonic erst einmal jemand nachmachen. Stillstand ist hier nicht angesagt, und deshalb steht die schon fast legendäre Produkt-Quality Made in Japan immer wieder erfolgreich im Fokus der Aufmerksamkeit.

In diesem Zusammenhang muss auch erwähnt werden, dass es schon Gang und Gebe ist, sich bei Panasonic-Modellen auf eine lange Lebensdauer einzustellen, denn erstklassige Materialien und ein High-Tech-Niveau gehen in Japan eine gewinnbringende Allianz ein. Hier ist alles auf Nachhaltigkeit programmiert, und dieser Wert hat heute genauso wie vor 100 Jahren seine Berechtigung.

Panasonic – ein Versprechen fürs Leben!

Panasonic ER 1421Wer sich heute für die Panasonic ER 1421 begeistert, weiß, dass er sich auf höchste Innovation, absolute Zuverlässigkeit und optimale Leistung verlassen kann. Hier ist „Rolls Royce-Qualität“ auf dem Prüfstand, die einen Test eigentlich nicht nötig hat.

Dennoch liegt den „Machern“ bei Panasonic die permanente Verbesserung der verwendeten Technologien am Herzen, so dass Stillstand ein No-Name bei Panasonic ist. Bestes Beispiel hierfür ist der Linearmotor, den sich Panasonic selbstverständlich patentieren ließ.

Er sorgt durch seine gleichbleibende Leistungsabgabe dafür, dass sich die Performance der Panasonic ER 1421 erheblich steigert. Dabei entlädt sich der Akku optimal und wird auf diese Weise geschont. Egal, ob es sich um den Barttrimmer Test oder den Langhaarschneider Test handelt, Panasonic hat mitzureden!

Ein Leichtgewicht mit viel Power!

Panasonic Profi-Haarschneidemaschine ER-1421Auf Grund dieser Tatsache steht sie hier, die Panasonic ER 1421 – die Profi-Haarschneidemaschine mit Potenzial. Sie verbindet eine gehörige Portion Power mit dem Gewicht einer Feder. Mit nur 150 Gramm Gewicht liegt sie angenehm in der Hand und zaubert jeden Haarschnitt in Windeseile sozusagen aus dem Handgelenk.

Dazu trägt das bereits erwähnte Schermesser in erheblichem Maße bei, seine Oberfläche ist mit Titan und Karbon beschichtet, dem man diamantähnliche Eigenschaften zuspricht. Des Weiteren kommt noch ein Schneidewinkel von 45 Grad zum Tragen.

Zusammengenommen sind dies die Erfolgsparameter, die einen rasiermesserscharfen Haarschnitt sowie eine beachtliche Messerschärfe garantieren. Dabei wurde auch auf bewährte Pflegeeigenschaften viel Wert gelegt. Für ein Ölen bzw. zum Reinigen lässt sich das Schermesser ganz easy wegklappen. Dies ist auch die größte Änderung/Verbesserung im Vergleich zum Vorgängermodell, dem Panasonic ER 1411.

Diese beachtenswerte Panasonic ER 1421 Profi-Haarschneidemaschine punktet aber auch mit ihren Eco Ideas. Mit diesem Begriff definiert sich heute reduzierter Stromverbrauch im Standby-Modus. Das dieser aber erst durch das an Innovation nicht zu überbietende Ladegerät möglich wird, sei an dieser Stelle nicht verschwiegen.

Wie schon eingangs erwähnt, wird vermehrt auf Nachhaltigkeit gesetzt, um die Umwelt zu schonen und Stromkosten drastisch einzudämmen.

Mit oder ohne? – Das ist hier die Frage!

Ein weiteres Plus dieser Panasonic ER 1421 Profi-Haarschneidemaschine ist ein Betrieb, der sowohl mit als auch ohne Kabel möglich ist. Beim kabellosen Betrieb kommt diese Haarschneidemaschine auf ganze 80 Minuten voll Power. Wo immer man diese Panasonic Profi-Haarschneidemaschine auch benötigt, sie ist einsatzbereit.

Umfangreiches Zubehör ist im Lieferumfang dieses High-Tech Modells enthalten. So kann auf eine Ladestation mit Ablagebox zurückgegriffen werden, welche die drei unterschiedlichen Kammaufsätze für 6 Schnittlängen (3-6 mm, 9-12 mm, 15-18 mm) aufnimmt.

Jetzt kaufen auf Amazon – Panasonic ER 1421

Es ist also für alles gesorgt, für den optimalen Drei-Tage-Bart-Schnitt ebenso wie für die etwas längere Variante – dieser Langhaarschneider ist auf alles vorbereitet und bestens gerüstet. Haben Sie sich schon entschieden? – lautet deshalb auch die ein wenig provokative Frage.

Die Vor und Nachteile der Panasonic ER 1421

Pro

  • sehr gute Schneidleistung
  • geringes Gewicht
  • sehr handlich
  • sehr gute Akkulaufzeit von bis zu 80 Minuten
  • Akkuladezeiten von ca. 60 Minuten

Contra

  • nicht wasserdicht
  • Reinigung (regelmäßiges Ölen)
  • Akku nicht austauschbar

Fazit zur Panasonic ER 1421 Profi-Haarschneidemaschine

Lassen Sie sich Zeit bei der Entscheidungsfindung, wägen Sie Pro und Kontra präzise ab. Wie bitte, Kontra? Wir gestehen – es gibt keines. Diese Panasonic ER 1421 Profi-Haarschneidemaschine besticht durch hochwertigste Verarbeitung und ist dem Besuch bei einem Friseur gleichzusetzen.

Selbst dickeres Haar, oft als problematisch dargestellt, schneidet sie äußerst mühelos und in jedem Fall sehr sauber. Wer sich für dieses Produkt begeistert, entscheidet sich richtig. Der Langhaarschneider Test brachte sehr gute Haarschneide-Eigenschaften und hervorragende Akku-Kapazität ans Tageslicht, hier wird nicht nur versprochen, hier wird in erster Linie gehalten.

Ein Super Produkt, bei dem man Kritikpunkte vergebens sucht, eben Quality from Panasonic. Diese Profi-Haarschneidemaschine ist wirklich jeden Cent wert, da waren sich auch die Experten einig.

Apropos best Quality, egal, ob Man(n) sich jetzt zugunsten der Panasonic ER 1421 oder der Panasonic ER 1611 entscheidet, Spitzenqualität ist ihm in jedem Fall sicher und davon sollte er sich auch überzeugen lassen.

Ebenfalls interessant?

Panasonic ER 1611 Profi Haarschneidemaschine

Panasonic ER 1611 im Test

Panasonic ER 1611 – wir haben das Gerät getestet Gerade ist die Berliner Fashion Week …