Breaking News

Panasonic ER 1411 im Test

Unser Testbericht zur Panasonic ER 1411 Profi-Haarschneidemaschine

Panasonic ER 1411 Profi HaarschneidemaschineDer beginnende Frühling ist jedes Jahr aufs Neue mit Tests aller Couleur verbunden. Internationale Messen öffnen ihre Pforten, um ihre Neuentwicklungen einem breiten, interessierten Publikum zu präsentieren und neugierig zu machen auf Innovationen.

Das ist auch im Themenbereich der optimalen Profi-Haarmaschinen nicht anders. Deshalb konnte man gespannt sein auf die Panasonic ER 1411 im Test, denn diese Panasonic Haarmaschine wollte es allen zeigen.

Ob sie es geschafft hat, darüber sollen die folgenden Zeilen Aufschluss geben, denn auch der Panasonic ER 1611 Test wird noch folgen. Aber, die Panasonic ER 1411 nutzte, wie zu erwarten war, ihre gebotene Chance.

Eine Maschine mit Durchsetzungsvermögen

Sie ist eine, die sich durchsetzt, die Panasonic ER 1411. Egal, ob dünnes oder dickes Haar, sie geht unbeirrt ihren Weg weiter. Mit ihrem moderaten Preis von ca. 61 € setzt sich diese Panasonic ER 1411 Haarmaschine schon einmal wohlwollend von ihren Konkurrentinnen ab.

Panasonic ER-1411 Profi-HaarschneidemaschineHier, wo Panasonic draufsteht, wird seit fast 100 Jahren eine grenzenlose Erfolgsgeschichte wahr. Hair- und Beauty-Produkte sind sozusagen das „Salz in der Suppe“ von Panasonic. Insbesondere auf innovative Haarschneidemaschinen wird seit langem der Fokus gelegt.

So wundert es also nicht, dass eine perfekte Produktqualität im Segment Haarschneidemaschinen als selbstverständlich erachtet wird. Ideas for Life – dieser Slogan zieht sich wie ein roter Faden durch die Unternehmensgeschichte von Panasonic und wird auch in etlichen Jahren noch seine Berechtigung haben.

Jetzt ansehen bei Amazon.de

Deshalb kommt auch an ihr, der Panasonic ER 1411, so schnell keiner vorbei. Bei Panasonic stehen Ökonomie und Ökologie im Mittelpunkt, ein Grund, das „eco ideas“-Konzept ins Leben zu rufen. Auf diese Weise verbinden sich höchste Ansprüche an das Qualitätsniveau mit einer deutlichen Reduzierung der Umweltbelastung.

Diese Segmente begründen letztendlich den revolutionären Erfolg von Panasonic. Innovation, Leistung sowie Zuverlässigkeit gehen eine perfekte Allianz ein, die gerne als Rolls Royce-Qualität tituliert wird, eben Panasonic, oder?

Das Leichtgewicht mit der großen Power!

Panasonic ER-1411 Profi-HaarschneidemaschineWird die Panasonic ER 1411 genauer unter die Lupe genommen, stellen sich Gemeinsamkeiten mit der Panasonic ER 1421 heraus, denn sie sind technisch identisch. Die Panasonic ER 1411 verfügt zwar über ein Chrom-/Edelstahl-Schermesser, jedoch muss auf eine Ladestation und die Kammablage verzichtet werden.

Bei dieser Profi-Haarschneidemaschine wurde besonders viel Wert auf absolute Perfektion gelegt, denn die Schermesser-Spitzen wurden verrundet. Damit sind sie unschlagbar in Sachen Sanftheit und Schonung, und die empfindliche Haut wird es danken.

Dieses Leichtgewicht, mit gerade einmal 150 Gramm an Gewicht, hat Power für Zwei. Es ist schon beruhigend zu sagen, dass damit jeder Haarschnitt in Windeseile gelingt. Unwiderstehlich sind ihre ergonomisch geschwungenen Kurven, mit denen ihre perfekte Handlichkeit zelebriert wird.

Auch über den Stromverbrauch im Standby-Betrieb, oft ein beliebtes und interessantes Thema, lässt sich nur Positives vermelden. Hier ist der reduzierte Stromverbrauch Programm, denn das innovative High-Quality-Ladegerät macht ihn möglich.

Dass dies erheblich die Umwelt schont und auch in puncto Stromkosten-Ersparnis nicht unerheblich ist, ist keine These von Gestern. Am Rande sei noch erwähnt, dass Panasonic seit Jahrzehnten um Nachhaltigkeit bemüht ist, indem die Entwicklung energiesparender Modelle ständig forciert wird.

Auch erfolgt eine ständige Förderung des weitläufigen Einsatzes dieser Produkte. Diese Entwicklung verdeutlicht den richtigen Weg, den Panasonic seit Jahrzehnten eingeschlagen hat. Panasonic arbeitet stetig an der optimalen Verbesserung der Produktfunktionen, was logisch natürlich auch eine Reduzierung von Umweltbelastungen nach sich zieht.

Ergo ergibt sich selbstverständlich auch eine erhöhte Lebensdauer der verschiedenen Modelle, was wiederum dem Kunden zugute kommt. Es ist also ein sinnvoller Kreislauf, den Panasonic aus dem „Effeff“ beherrscht.

Igel oder Beatle – was soll es werden?

Panasonic ER-1411 Profi-Haarschneidemaschine - KammaufsätzeDer technische Betrieb dieser Panasonic ER 1411 ist sowohl mit als auch ohne Kabelanbindung möglich, so dass 80 Minuten kabelloser Betrieb keine Zukunftsvision sind. Diese Profi-Haarschneidemaschine punktet durch einen Einsatz, der immer und überall möglich ist.

Allerdings sollte beachtet werden, dass diese Haarschneidemaschine vor der ersten Inbetriebnahme ca. 8 Stunden aufgeladen werden muss. Drei verschiedene Kammaufsätze mit sechs Schnittlängen bringen mit dieser Profi-Maschine auch den Profi-Haarschnitt.

Im Zubehör enthalten sind hier Schnittlängen von 3-6 mm, 9-12 mm sowie 15-18 mm möglich. Auch die ordnungsgemäße Wartung gehört zu jedem elektrischen Gerät. Werden bei der Panasonic ER 1411 die Klingen nach jedem Einsatz geölt, klappt es auch mit der langen Lebensdauer.

Apropos Ölen, in diesem Zusammenhang ist vielleicht auch die Lebensdauer des mitgelieferten Ölfläschchens von Interesse, oder? Je nach Häufigkeit der Rasur ist mit einer Haltbarkeitsdauer von 1 bis 2 Jahren durchaus zu rechnen. Das Öl wird ja ohnehin sehr sparsam benutzt, da Überschüssiges sofort am Scherkopf wieder austritt.

Die Haarschneidemaschine mit den perfekten Laufeigenschaften…

Diese Panasonic Profi-Haarschneidemaschine ist wie ein Uhrwerk, sie läuft, läuft und läuft. Oft auch spaßhaft mit einem „VW“ verglichen, welcher auch vorzügliche Laufeigenschaften aufweist, ruckt und ziept hier überhaupt nichts.

Selbst krausen und dicken Haaren bietet diese Maschine entschieden Paroli. Ein Grund mehr, noch eine kleine Laudatio auf die Qualität der verwendeten Lamellen zu halten. Hier hat der Frust keine Chance, selbst bei der störrischsten Haarqualität gibt es kein Verbiegen der Lamellen mehr.

Damit haben sich die Konstrukteure von Panasonic ein großes Dankeschön verdient, denn vielfältige Tests haben dieses Urteil manifestiert. Tests, ohnehin immer die ehrlichste und geradlinigste Form der Beurteilung, werden auch in Zukunft der excellente Gradmesser für Qualität sein, denn nicht nur die Panasonic ER 1411 traf es, auch der Panasonic ER 1411 Test bringt vieles ans Licht.

In diesem Zusammenhang wird dann auch der Panasonic ER 1611 Preis eine Rolle spielen. Erst einmal ist aber nicht die Panasonic ER 1611 das Objekt der Begierde, sondern die Panasonic ER 1411, die es verdient hat, explizit hervorgehoben zu werden. Was gibt aber noch über sie zu berichten?

Jetzt kaufen auf Amazon – Panasonic ER 1411

Die Vor und Nachteile der Panasonic ER 1411

Pro

  • sehr gute Schneidleistung
  • geringes Gewicht
  • klein und handlich
  • sehr gute Akkulaufzeit von bis zu 80 Minuten
  • kurze Akkuladezeiten von ca. 60-70 Minuten

Contra

  • nicht wasserdicht
  • Reinigung (regelmäßiges Ölen)
  • Akku nicht austauschbar

Fazit zur Panasonic ER 1411

Mit dieser Profi-Haarschneidemaschine stand ein Modell auf dem Prüfstand, welches sich sehr überzeugend aus der Masse von Haarschneidemaschinen hervorhebt. Es agiert messerscharf und zeigt damit, welch überzeugende Schneid-Wirkung in ihm steckt.

Daran hat natürlich auch der kräftige Motor seinen entscheidenden Anteil. Selbst, wenn der Aufsatz in der Schublade verbleibt, gibt es kein Verhaken im hartnäckigen Haar – alles geht ganz easy über die Bühne.

Genug Grund also, dieser Profi-Haarschneidemaschine den Vortritt vor allen anderen zu lassen und sich von absoluter Professionalität leiten zu lassen. Wann treffen wir uns also zum Kauf dieser Profi-Haarschneidemaschine par excellence.

Ebenfalls interessant?

Panasonic ER 1611 im Test

Panasonic ER 1611 – wir haben das Gerät getestet Gerade ist die Berliner Fashion Week …