Breaking News

Grundig MC 9542 im Test

Unser Test zum Grundig MC 9542

Grundig MC 9542 Profi-HaarschneiderSich selber den letzten Schliff zu geben, ist „In“. Frisur-Styling geht heute konform mit sehr unterschiedlichen Vorstellungen von Drei-Tage-Bart & Co. Auch wer seine Frisur umstylen möchte, hat meistens sehr konkrete Maßgaben für deren Umsetzung. Das individuelle Styling ist also in Bewegung und mit ihm die Hersteller von innovativen Profi-Haarschneidern.

Ob Nass- oder Trocken-Schnitt, alles ist möglich. Auch Grundig kann es sich nicht leisten, auf der Stelle zu treten. Sein bestes Beispiel für innovativen Fortschritt ist der Grundig MC 9542 Profi-Haarschneider für Nass & Trocken. Der Grundig MC 9542 Test brachte es denn nun auch an den Tag, wie es um ihn bestellt ist und wo explizit seine Schokoladenseiten zu bewundern sind.

Jetzt ansehen bei Amazon.de

Apropos Schokoladenseite, eine haben wir mit Sicherheit bereits gefunden, denn es ist sein moderater Preis von ca. 33 €, mit dem er sichtlich beeindruckt. Lassen wir uns also überraschen und schauen einmal hinter die formschöne Kulisse des Grundig MC 9542.

Haar-scharf zum individuellen Styling!

Grundig MC 9542 Profi-HaarschneiderEs ist immer noch so wie früher. Der erste Eindruck ist immer der beste und lässt sich meistens nicht revidieren. Schön, wenn er dann neben ein paar anderen Attributen auch noch gepflegt ist. Heute sind es die multifunktionalen Geräte, die zu einem Top-Eindruck verhelfen. Auch Grundig mischt hier kräftig mit und bietet Modelle an, mit denen Haar- und Bartwuchs ganz easy Paroli geboten werden kann.

So sehen Sieger aus, da sind wir uns ganz sicher, der Grundig MC 9542 Profi-Haarschneider hat alles, was ihn dazu macht. Den Friseur-Salon in das eigene Wohnzimmer zu verlegen, ist heute gang und gäbe. Hier zeigt sich dann auch, was innovative Technik so vermag. Generell ist es von Vorteil, wenn von Anfang an auf eine gute Ausstattung geachtet wird. Die Investition Bart und Haarschneider kann sich schon nach wenigen Schnitten amortisieren, wenn auf sinnvolle Technik gesetzt wird.

Drei Punkte sind entscheidend, werden ergonomisches Design, einfache Bedienung und geringes Gewicht bedacht, ist dies schon fast der Schlüssel zum Erfolg. Wer es „Haar-scharf“ möchte, macht keine Kompromisse, sondern setzt gezielt auf Top-Qualität. …und damit wären wir wieder beim Grundig MC 9542.

Der Erste im Ziel…

Grundig MC 9542 Profi-HaarschneiderEr hat das Rennen für sich entschieden, der Grundig MC 9542. Sowohl der Bartschneider Test und der Langhaarschneider Test waren seine Podien, auf denen er ganz souverän bei den unterschiedlichsten äußeren Bedingungen agierte. Ob nass oder trocken, ist ihm egal, er performt lieber in seinem schwarzen Design und mit seinen technischen Pluspunkten. Dabei kommt ihm seine hochwertige Keramikklinge mit einer Schnittbreite von 40 mm gerade gelegen. Sage und schreibe sieben Aufsteck-Kämme realisieren gewünschte Schnittlängen von 1,5 bis 20 mm.

Zudem verrichtet auch der Extra-Aufsatz zum Ausdünnen noch wertvolle Dienste. Der Hochleistungs-NiMH-Akku dieses Grundig MC 9542 Profi-Haarschneiders gewährleistet für 40 bis 50 Minuten einen reibungs- und kabellosen Betrieb. Manchmal kommt es ja auch auf die richtige Verpackung an, da sind wir uns doch einig, oder? Dieser Grundig MC 9542 Haarschneider setzt auf Glanz, die Verpackung seiner inneren Werte erfolgt sowohl elegant als auch ergonomisch.

Sechs LED-Anzeigen vervollkommnen das ansprechende Design dieses Grundig Haarschneiders. Ein umfangreicher Lieferumfang ist das Tüpfelchen auf dem „i“. Lassen wir dieses Mal der Optik den Vortritt, denn ein schickes Etui nimmt Schere, Kamm und Reinigungsbürste auf. Des Weiteren gehört aber auch noch eine Lade- und Standhalterung zum kompletten Lieferumfang.

Individualismus bis ins letzte Haar…

Grundig MC 9542 Profi-HaarschneiderDer hochwertige Wet & Dry Keramik-/Edelstahlschneidsatz dieses Grundig Bartschneiders ist geradezu prädestiniert für Nasshaarschnitte, bei denen Individualismus ausgelebt werden kann. Dieser hat auch den Vorrang, wenn es um die weltweit automatische Spannungsanpassung geht. Dabei arbeitet der kraftvolle Motor mit der notwendigen Power und ist zudem auch noch sehr leise aufgestellt. Selbst bei der Hygiene werden keine Kompromisse gemacht, der Schneidsatz ist voll abwaschbar.

Jetzt kaufen auf Amazon – Grundig MC 9542

Alles in allem war mit dem Grundig MC 9542 ein Haarschneider im Fokus des Interesses, der seine Aufgaben, Kopf und Bart sowie sonstige Körperhaare zu trimmen mit Akribie verfolgt und der sich auch ungewöhnlichen Aufgaben stellt. Deshalb ist auch der super kurze Kopfhaarschnitt und der Bart im 3-Tage-Look keine wirkliche Herausforderung für den Grundig MC 9542 Haarschneider. Dieser Haarschneider hat viele „Pros“ auf seiner Haben-Seite zu verbuchen.

Neben seiner guten Führung ist er nicht unangenehm laut und wird auch nicht übermäßig warm. Selbst Vibrationen sind beim ihm nicht spürbar, genauso wie der Akku keinerlei Schwächen zeigt. Dieser Grundig MC 9542 Haarschneider lässt sich leicht, willig und zudem noch schnell durch das Haar führen – so sieht Qualität aus, wie man sie von Grundig gewöhnt ist.

Die Vor und Nachteile des Grundig MC 9542

Pro

  • sehr gute Schneidleistung
  • geringes Gewicht
  • handlich
  • umfangreiches Zubehör

Contra

  • nicht 100% wasserdicht (nur Klinge)
  • veraltete Akkutechnologie
  • sehr lange Ladezeit
  • Akku nicht austauschbar

Die Empfehlung für diesen Grundig MC 9542 Haarschneider steht – ein toller Bartschneider mit einem Super

Preis-/Leistungsverhältnis wird seinen Weg finden, da sind wir ganz sicher. Sicherlich wird der eine oder andere auch noch mit einem Contra aufwarten können, aber erfahrungsgemäß war es schon immer schwer, für jeden Geschmack das Richtige zu finden. Bemängelt wurde in diesem Zusammenhang, dass mehr Bartaufsätze zum Lieferumfang gehören müssten.

Von den 3 mm geht es schnurstracks direkt zu den 6 mm, ein Grund der Kritik, dem evtl. abgeholfen werden kann. Zudem wies das Modell bei extrem langen sowie dicken Haaren kleine Startschwierigkeiten auf, die sicherlich bei wiederholtem Gebrauch ganz von alleine verschwinden, da doch etwas Routine der Sache dienlich ist. Wir möchten aber auch die einhellige Meinung des Grundig MC 9542 Tests nicht vorenthalten, die diesem Gerät bescheinigte, ein grundsolider Rasierer zu sein, der seinen Weg machen wird.

Er rasiert und trimmt in tadelloser Weise, und es gibt keinen Grund, an seiner Power und seinem Durchsetzungsvermögen zu zweifeln. Deshalb empfehlen auch wir diesen Grundig Bart und Haarschneider vorbehaltlos und mit Intensität.