Breaking News

Braun Series 7 BT7050 Bart- und Haarschneider

Braun Series 7 BT7050 im Test

Braun Series 7 BT7050 BartschneiderScheinbar erleben die Bartträger und die Herren der Schöpfung mit gewagten Frisuren, momentan eine Renaissance. Fast schon fühlt man sich ohne Bart nackt und mit normalem Haaroutfit, nicht mehr zugehörig. Desto wichtiger ist die Pflege von Haar und Bart. Genau dabei will der Bart- und Haarschneider von Braun seine Stärken ausspielen.

Selbstverständlich ist es immer noch möglich, seinen Bart mit einer Schere oder sogar Nagelschere auf Länge oder je nachdem, wie man es gerade will, auch auf Kürze zu halten. Auch ist es sicher ohne große Schwierigkeit möglich, sich mit einer Schere mit der neuesten Trendfrisur für das nächste Date zu stylen. Doch viel entspannter, präziser und natürlich auch schneller, geht es mit einem Bart- und Haarschneider.

Jetzt ansehen bei Amazon.de

Moderne Produkte sind heute in der Lage aufgrund, neuester Technologien genaueste Schneidergebnisse zu liefern. Und werden so auch höchsten Ansprüchen gerecht. Sicher, einige Friseure schwören nach wie vor auf klassische Handarbeit. Aber auch hier geht die Entwicklung stetig voran und kein geringer Teil dieser Zunft ist begeistert von den Geräten der neuesten Generation.

Doch wie in vielen anderen Bereichen des Lebens auch, gibt es zahlreiche Anbieter, die unterschiedlichste Qualitäten anbieten und da fällt die Auswahl schwer. Wir haben uns ganz bewusst deshalb ein Produkt eines der ganz Großen in der Branche ausgewählt. Wir nehmen es einmal genauer unter die Lupe, da Braun Bartschneider Tests in Folge bestens bestanden hat und nach wie vor Maßstäbe setzt.

In unserem Bartrasierer Test: der Bart- und Haarschneider Braun Series 7 BT7050

Braun Series 7 BT7050 BartschneiderBei unserem Testgerät ist schon mal ein Präzisionstrimmer integriert und ein Reiseetui gab es auch noch gratis dazu. Ein guter Start fürs erste. Schon beim ersten Auspacken, hat man das Gefühl das richtige Gerät gekauft zu haben. Es liegt erstklassig in der Hand, wirkt sehr robust und wertig. Man ist versucht sofort loszulegen und will den Braun Series 7 BT7050 Bartschneider gar nicht mehr aus der Hand geben.

Beim Lesen der technischen Details des Bart- und Haarschneiders fallen uns dann auch gleich weitere Highlights ins Auge. Zum einen die Tatsache, dass man das Gerät, wenn es vom Netzkabel getrennt ist, unter fließendem Wasser reinigen kann. Zum anderen die sehr kurze Ladezeit von weniger als einer Stunde.

Das erwähnte Reiseetui macht übrigens noch mehr Freude, wenn man liest, dass der Braun Series 7 BT7050 eine automatische Spannungsangleichung (SmartPlug) auf der ganzen Welt bietet. Da komplettiert die praktische Ladestation den ersten Eindruck eines durchdachten Produktes.

Was leistet der Braun Series 7 BT7050?

Das Gerät scheint ein Alleskönner zu sein und ist in der Lage mit allen Bart- und Haartypen umgehen zu können. Ob Schnauzer, Drei-Tage, Ziegen- oder Vollbart, langes oder extrem kurzes Kopfhaar, nicht nur bei uns, sondern auch in verschiedenen einschlägigen Haarschneider und Bartrasierer Tests, glänzte der Braun Series 7 BT7050 mit Präzision, Schnelligkeit sowie mit einer außerordentlichen Leistung.

Es bleiben keine Haare stehen. Alle Haaransätze wie zum Beispiel bei Koteletten oder einem Oberlippenbart werden in einem Zug genauestens geschnitten. Die Schneidleistung lässt dabei keine Wünsche offen. Das nervige mehrmalige „über die gleiche Stelle fahren“ gibt es bei diesem Gerät nicht.

Scharfe Klingen gewährleisten nicht nur einen sauberen Schnitt aller Bart- und Kopfhaare, sondern bietet damit auch die Sicherheit, dass dies schmerzfrei geschieht. Also kein Ziepen oder Rupfen, Haarirritationen gehören so der Vergangenheit an.

Unser Braun BT7050 Test hat folgendes ergeben beim Thema Akku. Voll aufgeladen läuft der Braun mindestens 45 Minuten, erst dann leuchtet eine LED, ohne Murren. Vom Hersteller werden 40 Minuten angegeben. Natürlich kann auch im Netzbetrieb weiter getrimmt werden. Dass bringt dem Kunden nochmals ein Mehrwert an Flexibilität.

Insgesamt bietet das Gerät in seiner Klasse die wohl beste Schneideleistung für Bart und Haar in einem Gerät. Der Braun läuft übrigens so flüsterleise, dass die Frau und das Kind ohne Störung weiter schlafen können oder man bei der Morgentoilette getrost das Radio leiser stellen möchte.

Lieferumfang des Braun Series 7 BT7050 und Handling

Braun Series 7 BT7050Wie bereits erwähnt, legt Braun für den Globetrotter auch noch ein schützendes Reiseetui in die Verpackung. Welches sicher auch dann praktisch ist, wenn man das Gerät auch mal woanders verstauen will, als auf dem Toilettentischchen. Wobei eigentlich ja gerade dort, die mitgelieferte Ladestation ja eine optisch besonders gute Figur macht. Nicht zuletzt auch wegen des einen oder anderen LED-Lämpchens.

Außerdem bringt der Braun Series 7 BT7050 noch zwei Trimmaufsätze mit. Diese sind nicht nur praktisch, um mit 12 verschiedenen Bart- oder Haarlängen zurechtzukommen, sondern auch in ihrer Handhabung durch eine einfach zu bedienende Klick- und Sperrfunktion glänzen.

Eine Reinigungsbürste und ein beigelegtes Fläschchen Öl, um hin und wieder mit einem Tröpchen alles am laufen zu halten, komplettieren das Zubehör. Eine Selbstverständlichkeit ist es im Übrigen, dass bei Braun alle relevanten Ersatzteile auch in einigen Jahren noch beziehbar sind.

Jetzt kaufen auf Amazon – Braun BT7050

Unser Fazit zum Braun BT7050 Bartschneider

Ein ausgesprochen solides Preis-Leistungsverhältnis wird dem Braun Series 7 BT7050 ja allemal unterstellt und so mögen regelmäßig für sich beanspruchte vordere Plätze bei Warentests. Auch und gerade wegen der schon legendären Qualität und Verarbeitung der Produkte von Braun, wohl niemanden mehr erstaunen.

Wie von Braun erwartet, erhält man ein leistungsstarkes Gerät, das keine Wünsche offen lässt. Es schneidet sauber und schonend, ist hervorragend verarbeitet liegt super in der Hand und bietet eine schon fast spektakuläre Haptik. Braun wird mit diesem Gerät einmal mehr seinem Ruf als Markt- und Technologieführer der Branche gerecht. Und dürfte bei so einigen Männern, mit oder ohne Bart, durch den Braun Series 7 BT7050 ins Schwarze getroffen haben.

Auch der Ungeübte sollte ohne große Schwierigkeiten mit dem Braun Series 7 BT7050 zurechtkommen. Und sollte Bart- wie Kopfhaar vorzeigbar ohne Probleme schneiden können. Der Braun Series 7 BT7050 ist in allen Belangen ohne Einschränkung zu empfehlen.

FAQ Kundenfragen und Antworten

1. Wie kann ich den Braun BT7050 reinigen?

Einfach das Gerät mit der Reinigungsbürste abbürsten oder unter fließendem Wasser abspülen. Dann empfehlen wir aber noch an den in der Bedienungsanleitung angegebenen Stellen leicht zu ölen.

2. Wie breit ist das Schermesser?

Die Breite des Schermessers beträgt ca. 30mm und die des Präzisionstrimmers rund 13mm.

3. Ist mit diesem Barttrimmer Netzbetrieb möglich?

Ja. Sowohl im Netzbetrieb als auch im Akkubetrieb kann er verwendet werden.

Ebenfalls interessant?

Braun cruZer 6 Test

Braun cruZer 6 Test

Die Nr.3 unter den Barttrimmern! Der Braun cruZer 6 Haar- und Barttrimmer ist ein moderner und …