Breaking News

Braun Series 5 HC5050 im Test

Unser Testbericht zum Braun Series 5 HC5050

BRAUN Series 5 HC5050 Haarschneider TestSie sind ihm noch nicht begegnet, dem ultimativen Erlebnis beim Haarschneiden? Schade eigentlich! Aber, wir hätten da vielleicht etwas für Sie, denn Haarschneiden kann durchaus zum Erlebnis-Event werden, wenn das richtige Equipment bereitsteht. Braun hat es geschafft, dieses auch in den heimischen Badetempel zu bringen, denn mit dem Braun Series 5 HC5050 ist ihm ein erfolgreicher Schachzug gelungen. Zeit also, den Braun Series 5 HC5050 im Test vorzustellen und sich von seinen optimalen Fähigkeiten selbst zu überzeugen.

Eine Kurzfassung, die überzeugt!

Barttrimmer Test, Langhaarschneider Test oder der Trockenrasierer Test, sie alle haben eines gemein, der Braun Series 5 HC5050 konnte bei ihnen seine Punkte sammeln.

Dieser Haarschneider, der zu einem unschlagbaren Preis von ca. 36 € angeboten wird, überzeugt durch pure Innovation, die dem ultimativen Haarschneide-Erlebnis schon sehr nahe kommt.

Jetzt zum BRAUN Series 5 HC5050 auf Amazon.de

In der Kurzfassung hört sich das so an: Sichere und scharfe Klingen garantieren eine überzeugende Leistung, zwei Aufsätze stehen für 16 Längeneinstellungen zur Verfügung, und 40 Minuten kabellose Rasur sind problemlos möglich. Ergänzend zum Gesamtpaket wurde auch an Erinnerungsfunktion und eine gründliche Reinigung gedacht, indem dieser Braun Series 5 HC5050 vollständig abwaschbar daherkommt. Vital in den Tag starten, mit diesem Haarschneider von Braun ein wahres Kinderspiel!

Verschiedene Haar-Styles – mit dem Braun Series 5 HC5050 kein Problem!

Aber geben sich kritische Käufer mit der Kurzfassung zufrieden? Wohl kaum, deshalb wollen wir noch einmal das eine oder andere interessante Detail in den Fokus rücken, denn dieses effiziente Produkt von Braun hat es wahrlich verdient.

Ultra scharfe und sichere KlingenSeine gesicherten Klingen, die obendrein noch ultra scharf sind, stehen nicht nur für eine maximale Sicherheit, sondern bieten auch im Bereich der höchsten Leistung „die Klinge vorn“ das bestmögliche Schneidergebnis.

Vollständig abwaschbar für bequemes ReinigenDes Weiteren besteht ein großes Plus dieses Haarschneiders darin, dass sein versiegeltes Gehäuse einfach unter fließendes Wasser gehalten werden kann und auf diese Weise eine äußerst bequeme Reinigung garantiert gegeben ist.

Dank des speziellen Sicherungssystems ist es möglich, auf die zuletzt genutzte Einstellung zurückzugreifen und so ein gewünschtes Ergebnis für alle Längen, die verfügbar sind, zu erreichen. Apropos gewünschtes Ergebnis, die zwei Trimmaufsätze garantieren das individuelle Styling, und die 16 Längeneinstellungen stehen für Individualismus beim Haarschneiden.

Power vom Feinsten!

Leistungsstarkes DualBatteriesystemDieser Braun Series 5 HC5050 setzt auf Power, und das leistungsstarke DualBatteriesystem (Ni-MH Akku) unterstützt ihn dabei. Der perfekte Haarschnitt? Keine Frage des Haarschneiders, denn mit dem Braun Series 5 HC5050 wird konstante Leistung garantiert. Auch das Sicherungssystem kann sich auf seine Erinnerungsfunktion verlassen. Selbst nach einem Aufsatzwechsel speichert bzw. sperrt es zuletzt genutzte Einstellungen.

Die Ladezeit des Akkus beträgt 8 Stunden bis er wieder vollständig aufgeladen ist. Diese lange Ladezeit könnte durch einen Lithium-Ionen-Akku deutlich verringert werden. Laut Hersteller soll der Akku 40 Minuten halten. Im Praxistest waren es im Schnitt immer ein bisschen mehr als 40 Minuten. Dieser excellente Haarschneider aus dem Hause Braun wird durch eine LED-Ladeanzeige komplettiert, die zuverlässig den jeweiligen Ladestand anzeigt.

Alles in allem also ein Haarschneider, der wirklich von sich Reden macht. Davon zeugt auch das positive Feedback, welches er von vielen Seiten bekommt. Barttrimmer Test, Langhaarschneider Test und Trockenrasierer Test sind dazu das ideale Podium, welches dieser Braun Series 5 HC5050 überzeugend nutzt. Ob mittels Akku oder Kabel betrieben, dieser Haarschneider steht für optimalen Qualitätsanspruch. Dieser Haarschneider, der übrigens auch als Bartschneider bis drei Millimeter eine gute Figur macht, überzeugt auf der ganzen Linie.

Friseurbesuch? Das war gestern!

Wer den Friseur sparen möchte, ist beim Braun Series 5 HC5050 an der richtigen Adresse. Er bietet Tip-Top-Quality, und auch das darf nicht verschwiegen werden, zu einem super Preis. Dabei lässt auch seine besondere Handlichkeit nicht zu wünschen übrig. Apropos Handlichkeit, es kann schon gesagt werden, dass dieses Gerät sehr gut in der Hand liegt und obendrein einen hochwertigen Eindruck hinterlässt.

Bei den diversen Tests hinterließen auch die beiden Aufsätze für Kurz- und Langhaar und die zur Verfügung stehenden Einstellungsmöglichkeiten einen positiven Eindruck. Wer bislang Befürchtungen hatte, dass seinen Haaren nicht die notwendige Aufmerksamkeit und Pflege zukommt, wird eines Besseren belehrt, denn die Schneideleistung punktet sehr gut, und es kommt zu keinem Ausreißen der Haare.

16 Längeneinstellungen für das HaareschneidenDas Wählen der Schneidlänge in 3mm-Abständen erfolgt problemlos, so dass die Länge auch beim Schneiden eingestellt bleibt. Des Weiteren ist der Plastikaufsatz wirklich schonend zur empfindlichen Kopfhaut. Auch wer auf „Silence“ setzt, wird nicht enttäuscht, denn geringe Lautstärke wird bei diesem Braun Haarschneider gleich mitgeliefert. Dieser Pluspunkt bekommt gerade sein positives Feedback, wenn in Ohr-Nähe agiert wird. Als realistisch kann auch die angegebene Reichweite des Akkus von bis zu 40 Minuten angesehen werden.

Ohne Pflege & Wartung geht es nicht…

So problemlos wie das Schneiden über die Bühne geht, verhält es sich auch mit dem Reinigen, wie bereits schon kurz erwähnt. Dieser Haarschneider von Braun ist oben aufklappbar und kann so unter fließend Wasser gereinigt werden. Dieses Procedere ist nicht nur einfach und unkompliziert, sondern es macht auch noch Spaß. Was bei einschlägigen Tests als ein wenig nervig empfunden wurde, ist die Tatsache, dass das gute Stück nach jeder „Waschung“ mit der mitgelieferten Öl-Flasche versorgt werden sollte.

In diesem Zusammenhang erinnert man sich am besten der Tatsache, dass es ohne ordnungsgemäße Pflege und Wartung nicht geht. Wer trotzdem darauf verzichten möchte, dem sei empfohlen, die herkömmliche Art des Reinigens, nämlich mittels mitgelieferter Bürste, zu wählen.

Dieser Braun Haarschneider überzeugt durch eine super Haptik, einen leistungsstarken Akku und eine besonders gute Schneidleistung und outet sich als würdiger Nachfolger des HC50 aus dem Hause Braun. Genauso robust und in gewohnter High-Quality stand ein Haarschneider auf dem Prüfstand, an dem es nichts zu bemängeln gab und der eine 1a-Investition darstellt.

Jetzt kaufen auf Amazon – BRAUN Series 5 HC5050

Die Vor und Nachteile des Braun Series 5

Pro

  • große Schnittbreite
  • 16 Längeneinstellungen (3 – 35 mm)
  • Erinnerungsfunktion
  • vollständig abwaschbar
  • LED-Ladeanzeige
  • Memory SafetyLock-System (arretiert & speichert letzte verwendete Einstellung)

Contra

  • veraltete Akkutechnologie (NiMH)
  • lange Akku Ladezeit
  • nachölen nach der Reinigung mit Wasser

Fazit

Der Braun Series 5 HC5050 ist Einer, wie man ihn sich wünscht. Hier trifft individueller Haarschnitt und interessantes Styling auf innovatives Equipment der neuesten Generation, er macht sozusagen die kühnsten Haar-Träume wahr. Sie sind skeptisch und zweifeln ein wenig? Probieren Sie es doch einfach selbst aus, und Sie werden begeistert sein.

Hier Kundenrezensionen lesen…