Skip to main content

Braun Series 5 5090cc im Test

Der Testbericht zum Braun Series 5 5090cc

Die Braun Series 5 ist dafür bekannt, Gewinner reihenweise zu küren, und der Braun Series 5 5090cc macht da keinen Unterschied. Auch er will durch Professionalität, Funktionalität und innovative Ideen überzeugen. Deshalb sind auch Barttrimmer Test, 3 Tage Bart Rasierer Test und Trockenrasierer Test die idealen Plattformen für ihn. Das zeigte sich jüngst, als er einmal wieder „Rede & Antwort“ stehen musste. Wurde er seinem guten Ruf gerecht oder verschwindet er sprichwörtlich in der Masse? Auf diese und andere interessierende Fragen soll es hier eine weitreichende Antwort geben.

Braun Series 5 5090cc im Test

Effizient und hautschonend, der Braun Series 5 5090cc!

Braun Series 5 5090ccDer Braun Series 5 5090cc elektrischer Folienrasierer mit Reinigungsstation ist einer, der auf seinen guten Ruf Wert legt. Das zeigt sich schon, wenn er samt innovativem Equipment die Probe auf das Exempel macht. Zu einem Preis von ca. 175 € bringt dieser Folienrasierer seine Reinigungsstation und sein Aufladegerät gleich mit.

Gleichermaßen für Trocken- und Nassrasur geeignet, sorgt die neue FlexMotion Tec für eine überaus hautschonende und effiziente Rasur. Apropos hautschonend, dieses Attribut trifft auch auf den Präzisionstrimmer zu, der für interessante Bartstylings sowie den ultimativen Oberlippenbart verantwortlich zeichnet.

Jetzt zum Braun Series 5 5090cc auf Amazon.de

Dieser Braun Series 5 5090cc firmiert als innovativer Akku Rasierer, der auf 20 Prozent mehr Leistungskraft verweisen kann. Er steht für eine super schnelle Rasur, die auch bei dichtem Bartwuchs nicht versagt. Alles Aspekte, die aus ihm einen Könner seines Fachs machen, oder? Ob dem auch wirklich so ist, soll ein tieferer Blick in die Materie zeigen, zudem wir Sie jetzt einladen.

Braun Series 5 – Erfolgsgeschichte mit Happy End!

Das „Braun Series 5 – Erfolgsrezept“ ist dafür bekannt, da anzusetzen, wo andere bereits aufgeben. Der Braun Series 5 5090cc ist da keinesfalls die berühmte Ausnahme.

UltraActiveLift- und CrossHair-KlingenEr agiert mit der patentierten ActiveLift-Funktion, die auch in schwierigen Bereichen flach anliegende Haare hebt und perfekt schneidet. Es ist der einzigartigen Geometrie der fortschrittlichen CrossHair-Klinge zu verdanken, dass sie weitaus mehr Haare erfasst und somit auch für eine lang anhaltende und perfekte Glätte sorgt. An diesem Ergebnis hat auch der excellente Rasierkopf mit seinen fünf Rasierwinkeln einen entscheidenden Anteil. Er passt sich dem Kinn sowie der Wangenlinie in perfekter Weise an.

Präzisionstrimmer Braun Series 5 5090ccBesonders der hautschonende Präzisionstrimmer achtet dabei auf ein akkurates und präzises Bartstyling. Ein kabelloses Rasieren von 45 Minuten ist bereits nach einer einstündigen Akku-Ladezeit möglich, wobei aber auch auf eine Schnellladung von fünf Minuten zurückgegriffen werden kann, die easy für eine Rasur ausreicht.

Des Weiteren glänzt der Braun Series 5 5090cc mit einer 4-Stufen-Reinigungsstation, bei der ein Knopfdruck ausreicht, um das passende Reinigungsprogramm zu wählen. So sieht effiziente Aufladung, Reinigung und Pflege aus!

Mit MicroMotion und MacroMotion auf der sicheren Seite!

Die Braun Series 5 baut auf Vorteile, die anderen Systemen versagt bleiben. So punkten nicht nur FlexMotion Tec MicroMotion und MacroMotion, auch auf UltraActiveLift und CrossHair-Klingen ist zu 100 Prozent Verlass. Bei FlexMotion Tec mit MikroMotion wird durch die einzeln gelagerten Scherteile äußerst präzise auf kleinste Konturen reagiert.

FlexMotionTec mit MacroMotionFlexMotion Tec mit MacroMotion hingegen nimmt sich den größeren Konturen an, indem der um 40 Grad schwenkbare Scherkopf agiert und einen maximalen Hautkontakt garantiert. UltraActiveLift und CrossHair-Klingen tragen, wie bereits oben schon beschrieben, das Übrige zum Gelingen bei, indem sie widerspenstigen Haaren endgültig den Garaus machen. Sie erfassen diese wirksam, um sie dann abzuschneiden. Eine Option, die gerade im Hals- und Kinnbereich von Erfolg gekrönt ist und somit eine wirklich gründliche und damit eine lange anhaltend glatte Rasur garantiert.

Keine Lust mehr auf Kompromisse?

Braun Series 5 5090cc WasserfestSie wollen keine Kompromisse? Mit dem Braun Series 5 5090cc brauchen sie diese auch nicht einzugehen! 100 Prozent Wasserfestigkeit sind Ihnen garantiert, ohne dass die Leistung dabei Schaden nimmt, und auch Präzisionstrimmer, MultiHeadLock und Clean&Charge-Station machen einen guten Job. Dabei steht der hautfreundliche Präzisionstrimmer für die Perfektion beim Styling von Koteletten sowie Bärten, und der MultiHeadLock bietet die fünf anpassbaren Winkel, die für eine noch präzisere Rasur und die optimale Anpassung an schwer zugängliche Stellen, wie zum Beispiel unter der Nase, stehen.

Das „Zusatzpackage„, die Clean&Charge-Station ist das weltweit einzige, das mit vier Stufen auf Alkoholbasis arbeitet. Auf diese Clean&Charge-Station kann gebaut werden, denn sie lädt, reinigt, pflegt und wählt auch noch automatisch das individuelle Reinigungsprogramm aus. Mehr geht wirklich nicht…

Power & Action ist seine Passion!

Leistungsstarker und wiederaufladbarer Li-Ionen-AkkuDer leistungsstarke und wiederaufladbare Li-Ionen-Akku setzt dem Gesamtpaket sozusagen noch die Krone auf. Ein Kennzeichen der Rasierer aus der Braun Series 5 ist, dass sie allesamt über PowerDrive verfügen. Jeder Mann kennt sicherlich das Problem, an Stellen, die über einen besonders dichten Haarwuchs verfügen, will es einfach nicht so klappen mit dem Rasieren, oder? Hier tritt PowerDrive in Aktion, um mit höchster Geschwindigkeit auch dieser Problematik an die Wurzel zu gehen.

Der Braun Series 5 5090cc verfügt über einen Motor, der über 20 Prozent mehr Leistungsvermögen als seine berühmten Vorgänger verfügt und somit auch genügend Power für den dichten Haarwuchs mitbringt. Für die oftmals gerühmte Power steht hier auch der wiederaufladbare und leistungsstarke Li-Ionen-Akku, der in nur einer Stunde wieder voll aufgeladen wird und dann für 45 Minuten kabelloses Rasieren steht. Eine Schnellladung, die für eine Rasur ausreicht, ist sogar in 5 Minuten abgeschlossen. Dabei ist es der SmartPlug, der sich der lokalen Spannung weltweit präzise anpasst und einen Adapter überflüssig erscheinen lässt. Last but not least zeigt auch noch das LED-Display den aktuellen Akkustatus an, egal, ob der Braun Series 5 5090cc kabelgebunden oder kabellos agiert.

Jetzt kaufen auf Amazon – Braun Series 5 5090cc

Die Vor und Nachteile des Braun Series 5

Pro

[box type=“success“ align=““ class=““ width=““]

  • 4-stufige Reinigungs- und Ladestation
  • flexibles Schersystem
  • 100% wasserfest
  • LED-Akku-Display
  • MultiHeadLock-Funktion [/box]

Contra

[box type=“error“ align=““ class=““ width=““]

  • hoher Anschaffungspreis
  • fehlende Wet&Dry Funktion
  • kleiner Präzisionstrimmer[/box]

Das Abschlussfazit

Es kann schon mit Fug und Recht gesagt werden, dass hier ein absoluter Top-Rasierer seine Qualität unter Beweis stellte. Hier wurde hohe Wertigkeit mit innovativer Funktionalität gepaart, so dass ein sehr gutes Rasierergebnis die Folge ist. Einfach und unkompliziert in der Handhabe, braucht dennoch nicht auf pure Innovation verzichtet zu werden, der Braun Series 5 5090cc ist ein kompetenter Rasierer für alle Fälle und davon sollte sich jederman(n) selbst überzeugen.

Hier Kundenrezensionen lesen…


Ähnliche Beiträge