Skip to main content

Braun Series 5 5030s im Test

Unser Testbericht zum Braun Series 5 5030s

Braun Series 5 5030s im TestHaare schneiden ist eine Notwendigkeit, keine Frage. Es wäre aber dennoch erfreulich, wenn sich diese Aktivität mit ein wenig Spaß und einem Wohlfühl-Erlebnis paaren könnte, oder?

Dieses können Sie sogar im heimischen Ambiente haben. Falls Sie sich für den Braun Series 5 5030s, den elektrischen Rasierer mit Präzisionstrimmer, interessieren. Neugierig geworden? Das ist gut, denn dieser Rasierer steht heute bei uns auf den Prüfstand und soll zeigen, was so alles in ihm steckt.

Der Braun Series 5 5030s – eine endlose Erfolgsgeschichte!

Prüfungen ist er eigentlich gewöhnt, und das obligatorische Lampenfieber hat er längst abgelegt, der Braun Series 5 5030s. Egal, ob der Trockenrasierer Test, der Barttrimmer Test oder der 3 Tage Bart Rasierer Test, stets machte er eine gute Figur. Und, wir sind uns sicher, diese Erfolgsgeschichte wird ihre Fortsetzung finden, wenn er heute mit besten Noten glänzt.

Jetzt zum BRAUN Series 5 5030s auf Amazon.de

Braun Series 5 5030sDer Braun Series 5 5030s ist weit davon entfernt, ein Langweiler zu sein. Excellenter Hautkomfort und maximale Leistungsfähigkeit ergänzen sich zu einem Gesamtpaket der Superlative. Zu einem Preis von ca. 123 € angeboten, ist er prädestiniert, sich der Problemzonen anzunehmen.

Seine neue Technologie FlexMotion Tec kümmert sich um eine effiziente Rasur. Bei der Hautirritationen nahezu ausgeschlossen sind und die mit noch geringerem Druck agiert. Kennen Sie das auch, eng anliegende Haare, die sich zudem noch an schwer zugänglichen Stellen befinden, wollen einfach nicht so, wie man selbst? Damit ist jetzt Schluss! Der innovative UltraActiveLift richtet diese störrischen Haare vor jedem Schneiden auf, besser geht es nicht, oder?

UltraActiveLift- und CrossHair-KlingenDes Weiteren sorgen auch noch die scharfen CrossHair-Klingen für eine noch effektivere Rasur. Indem sie dafür sorgen, dass die Haare optimal nahe an der Haut abgeschnitten werden. Und PowerDrive wiederum agiert selbst bei dichtem Haar in Sachen Schnelligkeit.

Dieser Braun Series 5 5030s ist zu 100% wasserfest und kann demzufolge unter dem fließenden Wasserstrahl schnell und gründlich gereinigt werden.

Präzision bis in die Haarspitzen!

Diese kurze Zusammenfassung machte schon deutlich, dass wir es mit einem Rasierer zu tun haben, der sich dort durchsetzt, wo andere kläglich scheitern. Wer eine kompromisslose Leistung favorisiert, vertraut auf die einzigartige Kombination aus Präzision und Power. Die dieser Braun Series 5030s in großem Maße zu bieten hat.

Kompromisslose Leistung und ein angenehmes Hautgefühl stellen bei diesem Modell keinen Widerspruch dar. Daran hat die FlexMotionTec keinen unerheblichen Anteil, denn sie gerade liefert in Problemzonen einen wesentlich besseren Hautkontakt. Wird ein Blick auf die Motorleistung geworfen, so wird schnell eines ganz deutlich. Das PowerDrive liefert 20 Prozent mehr an Motor-Power, als aus früheren Zeiten bekannt. Diese 20 Prozent stehen für eine schnelle Schneidleistung, die selbst bei sehr dichtem Haar beeindruckt. Egal, ob im heimischen Bad oder als sinnvolles Geschenk, dieser Braun Series 5030s sorgt für Furore.

Vorteile & Merkmale, die es in sich haben!

Seine Vorteile, FlexMotion Tec mit MicroMotion, FlexMotion Tec mit MacroMotion und UltraActiveLift mit CrossHair-Klingen sind nicht zu übersehen. Dabei steht FlexMotion Tec mit MicroMotion für kleinste Konturen, auf die einzeln gelagerte Scherteile explizit reagieren. FlexMotion Tec mit MacroMotion benennt wiederum eine Funktion, bei der sich ein um 40 Grad schwenkbarer Scherkopf ohne Mühe über größere Konturen hinwegsetzt und dabei auf maximalen Hautkontakt achtet.

Last but not least punkten noch UltraActiveLift und die bewährten CrossHair-Klingen, die es widerspenstigen Haaren schwer machen. Speziell im Kinn- und Halsbereich angewandt, machen sie eine gründliche und lange anhaltend glatte Rasur perfekt. Apropos gründliche Rasur, bei dem Braun Series 5 5030s stimmt bis in das letzte Detail alles.

Braun Series 5 5030s Lieferumfang

In Deutschland hergestellt, wurde besonders viel Aufmerksamkeit auf Genauigkeit und Ergonomie gelegt. Die gummierte Grifffläche, die für den perfekten Halt in nassen Umgebungen garantiert, steht für den Aspekt, dass nur beste Materialien Verwendung fanden. Aber auch die anderen innovativen Merkmale dieses Braun Series 5 5030s, können sich durchaus sehen und fühlen lassen.

In diesem Zusammenhang ist besonders auf den MultiHead Lock zu verweisen. Der MultiHead Lock bietet 5 anpassbare Winkel, die für noch mehr Präzision stehen. Er ist immer dann bereit, wenn es darum geht, eine optimale Anpassung an schwer erreichbare Stellen zu garantieren. Aber auch der Präzisionstrimmer macht seinem Namen alle Ehre. Er kommt hautfreundlich daher und übernimmt das präzise Styling von Bart und Koteletten. Und auch bei der Reinigung kennt der Braun Series 5 5030s keine Kompromisse. Alles an ihm ist ausspülbar unter klarem Wasser, ohne seine Leistung zu beeinträchtigen. So und nicht anders wünscht man sich einen leistungsstarken Rasierer, oder?

Kabellos & kabelgebunden?

Leistungsstarker und wiederaufladbarer Li-Ionen-AkkuIn puncto Leistungsstärke trägt auch der wiederaufladbare Li-Ionen-Akku sein Scherflein dazu bei. Wird er gefordert, so kann er innerhalb einer Stunde voll aufgeladen sein. Die richtige Option, um 45 Minuten lang ein kabelloses Rasieren zu garantieren. Aber auch hier geht es noch schneller. In nur 5 Minuten ist eine Schnellladung perfekt und eine kabellose Rasur unter „Dach und Fach“. Dabei passt sich der SmartPlug weltweit der lokalen Stromspannung an, so dass ein Adapter unterwegs keine Verwendung mehr findet. Egal, ob kabelgebundenes oder kabelloses Rasieren, der Braun Series 5 5030s funktioniert gleichermaßen gut. Wobei auch noch das LED-Display dazu beiträgt, den aktuellen Akkustatus anzuzeigen.

Jetzt kaufen auf Amazon – BRAUN Series 5 5030s

Die Vor und Nachteile des Braun Series 5

Pro

[box type=“success“ align=““ class=““ width=““]

  • UltraActiveLift- und CrossHair-Klingen
  • 40° schwenkbare Scherkopf
  • 100% wasserfest
  • LED-Akku-Display
  • MultiHeadLock-Funktion [/box]

Contra

[box type=“error“ align=““ class=““ width=““]

  • hoher Anschaffungspreis
  • fehlende Wet&Dry Funktion
  • kleiner Präzisionstrimmer
  • fehlende Clean&Charge-Station [/box]

Das Abschlussfazit

Alles in allem ist der Braun Series 5 5030s ein Typ, auf den Verlass ist. Er steht für eine überaus angenehme Rasur und ist ohne Wenn und Aber zu empfehlen. Hier ist beste Qualität mit innovativster Technologie gepaart, so dass ein Spitzenprodukt seinen Weg in die heimischen Badezimmer findet.

Dieser Braun Series 5 5030s liefert ein Rasurerlebnis, welches nur als tadellos zu bezeichnen ist. Wobei auch die lästigen Hautirritationen außen vor bleiben. Wer bislang noch nicht auf Braun stand, wird seine Meinung spätestens dann revidieren, wenn er die Probe auf das Exempel gemacht hat. Apropos die Probe auf das Exempel, wann sind Sie denn dabei? Sie werden es mit Sicherheit nicht bereuen, versprochen.

Hier Kundenrezensionen lesen…


Ähnliche Beiträge