Breaking News

Braun cruZer 6 Test

Die Nr.3 unter den Barttrimmern!

der Braun cruZer 6 TestDer Braun cruZer 6 Haar- und Barttrimmer ist ein moderner und stylischer 3-in-1 Rasierer, mit dem man(n) den Bart trimmen bzw. nach dem jeweiligen Geschmack stylen kann. Ob einfaches trimmen , ein gestylter Bart oder ein gezieltes Stutzen erwünscht ist. Der Braun Bartschneider cruZer 6 verspricht das richtige Gerät hierfür zu sein. Aber hält er auch was er verspricht? Selbst perfekte Konturen sollen sich im Handumdrehen mit ihm kreieren lassen. Mit der Wet & Dry Technologie soll er sich auch sicher unter der Dusche einsetzen lassen. Beim Duschen rasieren, dass hört sich doch nach Luxus pur an. Wir haben uns den Barttrimmer von Braun, welcher in der Farbe grau ausgeliefert wird, mal ganz genau angesehen und unser Testurteil können Sie jetzt hier nachlesen.

Jetzt ansehen bei Amazon.de

Merkmale des Braun cruZer 6

Braun cruZer 6 Haar- und BarttrimmerDer Braun cruZer 6 Haar- und Barttrimmer ist unter den Barttrimmern als ein sehr leistungsstarkes Gerät zu bezeichnen. Im Test hat er unter anderem mit seinem sehr breiten Scherkopf überzeugt, welcher ein sehr gutes Rasurergenbnis hinterlässt. So lassen sich große Gesichtspartien recht einfach und schnell auf die gewünschte Länge trimmen aber auch in schwierigeren Bereichen, wie im Bereich des Kiefers, hinterlässt ein überzeugendes Ergebnis. Selbst bei einer sehr borstigen Haarsubstanz (starkes, dickes Haar) ermöglicht die ultrascharfe Trimm-Elemente, dass auch diese widerspenstigen Haare mühelos erfasst und gründlich gestutzt werden können.

Die Scherkopf passt sich jeder Gesichtskontur an und sorgt für einen perfekten und makellos gestylten Bart. Das Ergebnis ist genauso, wie man(n) sich das wünscht und wie es eben auch sein sollte.

Trimmleistung, Handhabung & Verarbeitung

Im Barttrimmer Test standen die Trimmeraufsätze genauso auf dem Prüfstand, wie der Braun Rasierer an sich. Für die Beantwortung der Frage: „Können die Haare auf die gewünschte Länge getrimmt werden?“ wurden die Trimmaufsätze im Braun Barttrimmer Test besonders getestet. Es sind 12 verschiedene Trimmlängen einstellbar, also ist vom 3-Tage-Bart bis zum Vollbart alles machbar. Verfügbar sind die Längen von 1 – 20 mm.

Click&Lock Funktion für präzise Längeneinstellung mit einer FingerbewegungDas sogenannte Click and Lock System gewährleistet ein sicheres Einstellen und Feststellen des ausgewählten Aufsatzes und der eingestellten Länge mittels einer Fingerbewegung.

Es kann niemals zu einem Verrutschen des Aufsatzes kommen. Der Aufsatz sitzt und hält über die gesamte Zeit seine Position.

Lieferumfang des Braun cruZer 6Im Lieferumfang des Braun cruZer 6 ist ein Drei-Tage-Bart-Aufsatz, mit dem man den Stoppellook in Form halten kann, und ein Haaraufsatz enthalten. Mit dem Bartaufsatz sind die Längen 1, 3, 5, 7, 9 und 11 mm und mit dem Haaraufsatz die Längen 10, 12, 14, 16, 18 und 20 mm realisierbar.

Integrierter gleitender PräzisionstrimmerIst der Bartaufsatz aufgesteckt, dann verfügt der Barttrimmer über eine schmale (Präzisionstrimmer) und eine breite Seite. Mit der breiten Seite kann man auf einer ca. 28 mm großen Fläche auf die jeweilig gewünschte Länge trimmen. Mit der schmalen Trimmerseite bzw. besser gesagt dem integrierten Präzisionstrimmer kann man Linien präzise herausarbeiten, sehr deutliche Konturen setzen und enge Kurven betonen.

Die Handhabung des Braun Cruzer 6 ist einfach und kinderleicht. Das Tauschen der Aufsätze verlangt allerdings ein wenig Geschick und ein ruhiges Händchen.

Das Gehäuse des Braun cruZer 6 ist durchgehend versiegelt. Dadurch kann er komplett unter fließendem Wasser gereinigt werden. Auch eine Rasur unter der Dusche ist mit ihm problemlos möglich. Wer sich lieber beim Duschen rasiert, damit er keine Haare im Bad vorfindet, hat mit dem Braun cruZer 6 sein auf ihn passendes Gerät gefunden. Die Praktikabilität des cruiZers ist also weit gefächert.

Weitere Details zum Braun cruZer 6

Wie bereits erwähnt befindet sich im Lieferumfang neben den cruZer 6 Rasierer, ein Bartaufsatz, ein Haaraufsatz und des Weiteren noch ein Ladekabel (Akku- und Netzbetrieb), die Betriebsanleitung und ein Reiseetui.

Akku Laufzeit & Ladezeit

Die Ladezeit des Akkus beträgt eine Stunde. Damit kann der Braun cruZer 6 circa 40 Minuten im Dauerbetrieb rasieren und trimmen. Weiter verfügt das Gerät über einen Schnellauflademodus. Wenn es also mal schnell gehen muss, dann benötigt der Rasierer nur eine Ladezeit von 5 Minuten, um eine Rasur zu gewährleisten. Das ist sehr komfortabel, wenn der Akku mal unvorhergesehens leer sein sollte und eine schnelle Rasur ansteht. Die Stromspannung des Rasierers ist auf alle Spannungen (100 – 240V) weltweit justiert, damit der cruZer auch überall problemlos eingesetzt werden kann.

Jetzt kaufen auf Amazon – Braun cruZer 6

Die Vor und Nachteile des Braun cruZer 6

Vorteile

Einsatzgebite des Braun cruZer 6Der Braun cruZer 6 ist im Betrieb sehr leise. Trotz hoher Leistungskapazität hört man ihn kaum. Der versiegelte Rasierer ist sehr hochwertig verarbeitet und liegt überaus gut und fest in der Hand. Er verrutscht bei der Rasur oder beim Trimmen nicht. So bleibt man immer Herr des Geschehens.

Der Braun cruZer 6 schneidet äußerst präzise auch in schwer zu erreichende Regionen und Partien. Er ist sehr zuverlässig und langlebig. Beim rasieren bzw. beim trimmen gibt es kein Reißen oder ein unangenehmes Ziepen (solange der Akku voll ist).

Sowohl als Trocken- als auch Nassrasierer einsetzbar. Weltweit nutzbar, da er auf alle Spannungen ausgelegt ist.

  • automatische Spannungsanpassung: 100-240 V
  • 12 Längen von 1 mm bis 20 mm
  • 1 Stunde Ladezeit
  • Schnellladefunktion
  • Betrieb mit und ohne Kabel
  • umfangreiches Zubehör im Lieferumfang
  • Ölungs- und Wartungsfrei
  • 100% wasserdicht
  • Click&Lock Funktion für präzise Längeneinstellung
  • Geräuscharm

Nachteile

  • nur bedingt für das Stutzen vom Kopfhaar geeignet
  • Akkulaufzeit nicht zeitgemäß
  • Wechsel der Aufsätze

Fazit

Der Braun cruZer 6 ist Styler, Rasierer und Trimmer in einem Gerät. Dadurch, dass das Gehäuse komplett verschweißt ist, kann der cruZer beruhigt unter der Dusche verwendet werden. Die Akkulaufzeit ist sehr gut und steht mit der Aufladung fast 1 zu 1 im Verhältnis. Hervorzuheben ist die Ultraschnellladung in nur 5 Minuten. Einen perfekt gestylten Bart, gekonntes Stutzen und sehr präzise Konturen – dieser Braun Elektrorasierer ist ein sehr gutes Gerät auf dem Markt der Barttrimmer. Zum Schluss steht einfach ein sehr gutes und faires Preis- und Leistungsverhältnis.

Der cruZer ist ohne Zweifel ein top Gerät aber unserem Testsieger „dem Philips Barttrimmer 9290/32“ muss er sich dennoch geschlagen geben, da dieser einfach mit ausgefeilteren Features daherkommt.

FAQ Kundenfragen und Antworten

1. Wie kann ich den Braun cruZer6 beard&head reinigen?

Einfach das Gerät unter fließendem Wasser abspülen.

2. Ist er auch für das Stutzen längerer Haare geeignet?

Ja! Für das Edelstahl-Trimm-Element ist dies kein Problem. Auch mit dickerem Haar hat er keine Probleme.

3. Kann ich auch nasse Haare trimmen?

Wieder Ja. Sowohl trocken als auch nass anwendbar.

Ebenfalls interessant?

Braun Series 7 BT7050 Bart- und Haarschneider

Braun Series 7 BT7050 im Test Scheinbar erleben die Bartträger und die Herren der Schöpfung mit …